Mach dir dein eigenes Bild von einem Zwergensprachekurs:

Hier ein kleiner Video-Einblick in den Kurs von meiner lieben Kollegin Anke Engel aus Dresden. Danke dem MDR für dieses kleine Guckloch...


Babyzeichen - live:

"Zoobesuch in Afrika!"

 

Danke ihr Lieben für die Bereitstellung eurer Privataufnahmen.

Die kleine Maus ist ja allerliebst und dass Mama den Pinguin meint, ist ja ganz klar! 

 

Mein neues Lieblingszeichen :-*

Aber seht selbst ......


Und hier noch eine kleine Geschichte, die mich von einer begeisterten 3-fach Mama mit nun 3. Zwergensprache-Kind erreicht hat:

 

"Klein M. (8 Monate und ein BLW-Ess-Anfänger) war mit seiner Oma, die im gleichen Haus wohnt und mit BLW noch nicht ganz auf DU und Du war, zum Mittagessen eingeladen. Mmmm…

Die Kinder aßen beherzt das mit Liebe gekochte Essen, doch klein M. matschte eher nur darauf herum. Der Hunger war wohl auch nicht so immens groß.
Als die Oma dann die Mama so schief ansah und quasi meint, dass er doch „g´scheit“ essen sollte, drehte sich just in dem Moment klein M. zu seiner Mama und zeigte ihr das Babyzeichen "Milch/stillen"

Ich bin immer wieder begeistert und wahnsinnig dankbar, was für tolle Videos ich zur Verfügung gestellt bekomme, um euch einen kleinen Einblick geben zu können, wie bereichernd es doch ist, sein Kind vor dem vollständigen Spracherwerb unmissverständlich verstehen zu können. :-)
DANKESCHÖN!