Elterntreff.

bringt Eltern ins Gespräch

 

 Jeder Familienalltag schenkt einem wunderbare Momente mit seinen Liebsten. Aber auch schwierige Phasen stehen hie und da an der Tagesordnung.

 

Wenn auch du dich gerne über Themen rund um das Leben mit Kindern in einem  kleinen Eltern-Kreis austauschen möchtest, dann kann ich dir einen Elterntreff. nur wärmstens ans Herz legen.

 

Sich 1,5 - 2 Stunden in Ruhe Zeit zu nehmen, andere Erziehungswege zu beleuchten, unterschiedliche Erfahrungen zu hören, Tipps und Tricks zu erhalten oder zu geben oder einfach den Austausch zu genießen.

 

Denn gemeinsam geht es leichter…

 

Wie funktioniert nun so ein Elterntreff?

  • Melde dich an, um in einer Gruppe von 4-8 Gleichgesinnten eine wertvolle Zeit zu verbringen.
  • Wir sprechen über Themen, die Eltern beschäftigen und interessieren. (z.B.: "Kinder stark machen",...)
  • Mit Hilfe von Kartenmaterial führe ich euch in das jeweilige Thema ein und leite den Austausch.
  • So ein Elterntreff kann auch von einem/ Gastgeber/in, der/die selbst ein paar Bekannte einlädt individuell organisiert werden und ich komme mit Sack und Pack zu eurem Lieblings-Gesprächs-Ort. (mit individuellem Termin)

 

Was bringt ein elterntreff.?

 

 

Der offene Erfahrungsaustausch ermutigt Eltern, von ihren Alltagserfahrungen mit ihren Kindern zu erzählen, den eigenen Erziehungsalltag zu reflektieren und alltagsnahe Lösungen zu finden. Schließlich sind Mamas und Papas selbst ExpertInnen in ihren Lebenswelten und können sich gegenseitig weiterhelfen. Beim elterntreff. haben Eltern die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, von anderen Eltern Neues zu erfahren oder einfach nur zuzuhören. Das stärkt, bringt Lösungen und macht Spaß.

 

 

 

 Aktuelle Themen für einen elterntreff.:

 

 

  • Kinder stark machen
  • Kraftquellen im Alltag

 

Was ist für eine Teilnahme an einem elterntreff. zu tun?

  • Such dir einen öffentlichen Termin (unter TERMINE) aus und melde dich direkt bei mir an

oder

  • kontaktiere mich, wenn du mit deinen Freunden, Bekannten,... einen geschlossenen elterntreff. haben möchtest und wir vereinbaren einen individuellen Termin.