SEMINARE -

Zwergensprache goes Kindergarten/ Krippe/ Tagesmutter, -vater

Dieses 6-stündige Seminar richtet sich an Fachkräfte in Krippen oder Kindergärten, die die Vorzüge von Verwendung der Handzeichen in ihren Alltag einfließen lassen möchten bzw. gerade im Hinblick auf die Eingewöhnungsphase eine entspannte Atmosphäre schaffen und Kommunikation auf beiden Seiten unmissverständlich machen möchten. 

(detailliertere Infos auf: www.babyzeichensprache.com)

Als Kindergartenpädagogin weiß ich um die wunderbare Begleitung durch die Babyzeichen im Alltag der Krippen und Kindergärten. 

 

Demnach stehe ich mit Begeisterung hinter der Einführung in den Institutionen oder bei Tagesmüttern/Tagesvätern, um den noch nicht sprechenden Kindern bis zum vollständigen Spracherwerb hin eine gute Überbrückung zu schaffen.

 

Nächste Info - Termine:

Mo, 29. August 2022 von 18:00 - 19:00 Uhr

 

 

 

Nächste Schulung - Termine:

 

 

Teil 1: Fr, 02. September 2022 von 17:00 - 20:00 Uhr (online)

Teil 2: Fr, 16. September 2022 von 17:00 - 20:00 Uhr (online)

 

 

Für einen Fachpersonalschulung werden 3stündige Workshops angeboten.

 

Eine komplette Fachpersonalschulung (mit Option zur Zertifizierung der Institution) wird mit 6 Stunden (wahlweise 2x3 Stunden oder 1 x 6 Stunden) gehalten und beinhaltet neben theoretischen Grundlagen und vielen Zeichen, die für diese Altersgruppe adäquat sind, themenbezogene Spielideen, sowie Zeicheneinführungsunterstützung, Elternarbeit,.... usw. )

 

Neben der Möglichkeit einer Online - Schulung komme ich auch sehr gerne für eine Inhouse-Schulung in eure Krippe bzw. Kindergarten.