Alltag....

Ich  S T R E I K E !!!!!
Jetzt ist es offiziell und ich setze euch alle  in Kenntnis, wenn ich das dann wieder ablege - versprochen! (Bin gespannt, wie lange ich das selbst aushalte!)

Aber nun zur Story:

Ich komme heute Mittag von einem tollen Babyzeichensprache - Workshop nach Hause.... Während der Heimfahrt schon überlegt, was ich kochen könnte... Nun schnell die Twins vom KDG aufgabeln und Jana von der Nachbarin heimbeordert. 
Es ist 12.05 Uhr.

Schnell vor die Haustüre fahren, Workshop-Material ausladen und die gestrige selbstgemachte Tomatensuppe erwärmen. Alles im Vorraum abladen, egal wie ... ein schmaler Pfad reicht - alle Zimmer können erreicht werden. Jacke und Schuhe aus und flott flott, bevor der Kinderhunger den ersten Tobsuchtsanfall offen legt, ab in die Küche.
Uff.... Thermomix ein, ran an den Palatschinkenteig!
„Kann mir wer helfen, den Tisch zu decken???“ - keine Resonanz .... ok, selber bin ich eh schneller.

Tisch gedeckt und: „Kinder, Suppe ist fertig!“ 🥣 
Es ist 12.15! 
Backerbsen dazu und: 

„Wäh 🥴, das schmeckt nicht!“🙈
(Komisch - gestern aber schon)

Egal - Ok, die Palatschinken sind gleich fertig! Kleinste Prinzessin wird unruhiger.

Soll ich wieder mal Nusspalatschinken mit Schokosauce machen ??? - Antwort im Chor:  yeah!

Gut, dann ess ich im Stehen -wie grauenhaft- schnell ein paar Löffel Suppe und hantiere gleichzeitig mit 2 Pfannen, damit es schneller geht. Bin heute nicht in der Laune für einen Tobsuchtsanfall!

Prinzessin 3 braucht Hilfe am Klo. 
Und dann wär noch1x Hilfe bei der HÜ gefragt. 
Ach ja, erzählen muss sie auch noch ganz dringend was. 

Geht schon... gleich ist das Essen fertig! Uff...  
Es ist 12.40 Uhr.

Dann kommt das Wunsch-Essen auf den Tisch:

1) Prinzessin 👸🏻 3 nimmt sich gleich eine bloße Palatschinke - *ich schlucke* - kein Kommentar! 

2) Prinzessin 👸🏻 1 & 3 lassen sich heute schmatzend ihr Teller anrichten... mmhhh... und dann:
2 Bissen und: „Mama, kann ich stehen lassen - darf ich mir bitte Marmelade oder Schokocreme holen, das schmeckt nicht!“

(Tut es aber sehr wohl! Und ich hätte nun sicher noch 10 fertige Palatschinken zu vergeben!)

👹😈😱🤬🤯😡
So- das war’s!!! 

Vom Hax‘n ausreißen nun hin zum Hax‘n hochlegen.... ab jetzt gibt’s Survival-Training für die lieblichen Prinzessinnen! - Selbstversorgung sozusagen..... oder mein Mann findet noch Erbarmen mit Ihnen. Oder irgendwer!! 
Aus die Maus. Basta! 

Ich streike und mach KOCH-FASTEN bis mindestens nächste Woche (und damit ist nicht Montag gemeint!!! !) 🥳🥳🥳🥳

Ach, wie befreiend.

Und jetzt geh ich die Küche aufräumen, und die Workshop-Sachen und die Waschmaschine ist fertig - upps, der Wäscheständer gehört ja zuerst abgenommen.... Tja, da steht noch einiges an.

Ach ja, es ist 14.03 Uhr! ⏰ 

Wie schafft ihr euren Mittags-Alltag ... von wem kann ich mir was abschauen????