18. Februar 2019
Ach, wie schnell die Zeit vergeht und aus kleinen Zwergen werden größere Mäuse und man hat das Gefühl, es war doch erst gestern, dass mein Mann und ich jeder einen Tragling am Rücken hatte, um mit den freien Händen mit der „Großen“ kontinuierlich „Engelchen flieg...“ zu spielen, um überhaupt jemals an unser Wanderziel zu kommen. So anstrengend das auch mit 3 kleinen Kindern war, so gerne würde ich doch manchmal die Zeit einfach wieder zurückdrehen. Vielleicht ist das auch der...
18. Januar 2019
Es wäre doch gelacht! Heute mache ich mir mit meinen 3 Mädels einen besonders schönen Nachmittag- yeah, das Wochenende kann kommen!! Mein Plan: 4 Girlies „alone at home“ und das soll heute mal ganz entspannt werden. - Fußbad, - Gesichtsmaske mit Gurke (meine Kids haben schon gefragt, ob das mein Ernst ist und die Antwort: "Ja, ist es!!") - chillige Musik, - Kaffee - Wilde Orange in den Diffuser und - das weltallerbeste Buch über Kommunikation von Babys weiterlesen.... Damit das Lesen...
02. Dezember 2018
„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 - dann steht das Christkind vor der Tür!“ Immer wieder das gleiche Phänomen: Das ganze Jahr über weiß man, wann das nächste Mal Weihnachten ist. Noch dazu wird man im August bereits von ersten einziehenden Lebkuchen in den Geschäften an das bevorstehende Fest erinnert. Im Oktober von den Schoko-Nikoläusen noch einmal angestubst. Im November kann man während dem Ausstechen von Keksen erste Weihnachtsklassiker im...
EKI-Gruppe · 25. November 2018
Rund um die Weihnachtszeit beginnen bei meinen Kindern schon die Augen zu glitzern, wenn nur ein Teig angerührt wird. Diesmal gab es aber eine kulinarische Enttäuschung, als der Versuch, sich einen Krümel vom Teig heimlich zu stibitzen, als Fehler herausstellte...... „Iiiiiiii, der schmeckt ja eklig“ 🤣 Nun ja, Salzteig eben ... Dafürzustehen zur Entschädigung doch 1,5 Stunden daran geknetet, geformt und ausgestochen. Geschenksanhänger, Christbaumschmuck, Tischdeko.... Oh, wie...
EKI-Gruppe · 08. November 2018
Im September 2018 startete die Eltern- Kind-Gruppe St. Josef/Villach neu unter meiner Leitung. Ach wie aufregend! Ach wie spannend! Ich bin begeistert! Viele bekannte und neue Gesichter, spannende Geschichten, Lachen, Freude, Spaß und einfach ein gutes Gefühl. Eine angenehme Atmosphäre im Duft von (meist) gutem Kaffee. (Danke Heidi, fürs Anleiten bei der Dosierung des Filterkaffees :-) *hihihi*) Elternbildungsthemen, vorbereitete Kärtchen, spannendes Feedback, ehrliche Austauschrunden,...
Babyzeichensprache · 31. Oktober 2018
Balu unterwegs zur Wetterstunde ;-)