04. September 2020
Wisst ihr eigentlich, was "Ernting" bedeutet?? Den Begriff habe ich immer von meiner Oma zu hören bekommen....
Babyzeichensprache · 15. August 2020
Wie auf diesem Bild so schön zu sehen ist: Papa bekommt erklärt, das der Vogel gerade zu hören ist. Nur, wo ist er???
Partnerbetriebe/Kooperation · 05. August 2020
Neuer Kooperationspartner von "Zwergenzeit-Villach" :-)
03. August 2020
Juli - Urlaub - Strand und Meer..... Ok, so oder so ähnlich sah es dieses Monat bei mir aus. Dem Strand und dem Meer wurde heuer einfach der See im Kärtnerland den Vortritt gelassen. Und es war genau so schön!!!
Leben mit Kindern · 20. Juli 2020
Ach, diese guten Ratschläge.... wie froh ich doch bin, dass es Menschen gibt, die einen anderen Blick auf Handlungsabläufe haben, als man in der Situation selbst fähig ist zu denken. Und damit meine ich jetzt nicht diese Ratschläge von kinderlosen Damen und Herren oder von den Großeltern, die anscheinend schon wieder gaaaanz viel vergessen haben, denn nach deren Erzählungen müssten doch alle Kinder (D A M A L S) ganz brave Engelchen gewesen sein 😇 Nein, ich meine die Leute, die einen...
03. Juli 2020
Jahreshalbzeit ... Willkommen lieber Sommer :-)
DIY · 14. Juni 2020
DIY - Filztasche... Ich liebe sie jetzt schon... und wenn sie erst meine Materialien schleppen wird ;-)
DIY · 08. Juni 2020
Auch für die (Aller-) Kleinsten ist Kreativität ein Erlebnis!
Musikkurse · 04. Juni 2020
Musik spielt für Menschen - GROß wie auch KLEIN - eine ganz besondere Rolle. Wer stellt nicht manchmal das Radio im Auto laut an, wenn gerade das Lieblingslied ertönt? Wer lässt nicht gewisse Titel laufen, wenn die Wut herausgetanzt werden soll? Ja, auch Kinder (sogar von Geburt an) können mit Musik bereits so allerhand anfangen: sie lassen sich leichter beruhigen, sie entdecken Klänge auf unterschiedlichen Ebenen, sie integrieren Rhythmen und leben - wie wir alle - musikalisch.
30. Mai 2020
Rückblick auf den Wonnemonat M-A-I .....

Mehr anzeigen