1 Woche später....

aaahhh... ich habe es durchgehalten.... und:

yeah! .... die Kinder und der Mann haben es doch tatsächlich überlebt!!!! ;-)

 

Seit heute - 1 Woche nach meinem Entschluss eine "Koch-Fasten-Phase" einzulegen (siehe unteren Blogbeitrag) - kann ich nur sagen:

Es war äußerst entspannend!

Ein Genuss, nicht jeden Tag denken zu müssen, was ich heute wieder kochen soll.

Welche Abwechslung bringe ich diesmal wieder?

Was kann ich wo anpassen, damit das Gericht vom letzten Mal doch lieber verspeist wird?

Wie kann ich grünes Gemüse verpacken, ohne dass es gesehen wird?

 

Ach, ich erzähle Vielen von euch nichts Neues! Ihr kennt das bestimmt auch.

Nun ja, mir hat das ewige Genörgel gereicht, ich habe gestreikt, die Kinder sind ein Stück verantwortungsvoller geworden, der Pizzalieferant um ein paar Euro reicher und Toast & Co für die nächste Zeit wohl eher nicht auf unserem Speiseplan.

Aber man mag es nicht für wahr halten:

 

Eine ganze Woche nach Streikantritt - kam doch tatsächlich Kind 1 in die Küche und schwärmte, wie gut das Essen, dass ich für mich alleine gerichtet habe (was ja schließlich auch "BÄÄÄÄHHH schmeckt") , doch so köstlich riecht, dass sie doch fragen möchte, ob sie auch kosten dürfte!

 

Hihihi.... :-)

 

Also mein Mann hat mich zwischenzeitlich auch recht brav hinter dem Herd vertreten, doch heute gab es - als Einstand sozusagen - einfache Spaghetti mit Schinken-Rahm-Sauce und:

 

- Kein BÄÄÄÄHHH!

- eher ein: "Kann ich bitte noch was davon!"

 

Jippie! So macht es dann doch wieder Freude!

 

Also:

*Streik beendet* ;-)