Monatsrückblick: Jänner 2020

Normalerweise zieht sich der Jänner für mich ja immer ewig in die Länge, aber dieses Jahr ist doch alles irgendwie anders ;-)

Wir haben die Weihnachtsferien gleich mal genutzt, um abwechselnd sämtliche Bakterien einzufangen (und hoffentlich interessieren sie sich somit das ganze restliche Jahr dann nicht mehr für uns *ggg*).

Aber was soll´s.... Sieh es von der positiven Seite und nutze die Gelegenheit deine TO-DO-Stapel zu verkleinert. Check.... das halbe Wohnzimmerkästchen ist wieder zu sehen :-)
Die Frage ist nur: wie lange????


Beruflich sprang ich dann auch flott in ein weiteres spannendes Thema hinein: Social Marketing!
Sehr spannend, äußerst bereichernd, so ausbaufähig und ja: STEP by STEP gehts in die nächste Ebene.
Ich lerne jeden Tag dazu und versuch mich nun mal darin, euch regelmäßig was auf dieser Seite zu posten. Danke all den lieben inspirierenden Menschen rund um mich! :-*


Was war noch neu???
Die erste Kärntner Kinderkrippe ließ sich diesen Winter mit dem Zertifikat "Babyzeichenlizensiert" bei mir schulen und kann nun noch bedürfnisorientierter und bereichernder mit ihren anvertrauten Krippenkindern kommunizieren. Die erste weiterführende Intensivierungsschulung zum Thema "Mahlzeiten" und "Feste feiern" hat bereits positives Feedback gebracht und ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Projekte!


Doch auch in anderen Belangen gab es viel Neues.... erweiterte Musikgartenkurse, neue Vortragsthemen, Teilnahme an einem megaspannenden GfK-Seminar und..... - nun drücke ich quasi auch wieder die "Schulbank": Start der Ausbildung zum diplomierten Erwachsenen- und Elternbildner!!!!
Juhuuu.... - wie aufregend!


Ja, das Jahr 2020 wird wunderbar und ich bin gespannt, wie es weiter geht.......


Zum Ausblick für den Februar:
Der Termin steht: Ich eröffne eine weitere Eltern-Kind-Gruppe :-) .....


Alles Liebe,
Melanie