Monatsrückblick: April 2020

A… angespannt

 

P… privilegiert

 

R… ruhelos

 

I… intensiv

 

L… lehrreich

 

 

 

Ach du meine Güte, der Monat April hatte ja noch viel mehr im Petto!

 

Auf und ab, hin und her, rundherum… Süß-sauer eben ;-)

 

 

 

Tja, dieses Covid19 hat auch bei mir ein abruptes Bremsmanöver bewirkt.  

 

(Bumm! Krawums! Quietsch! Schnauf!)

 

 

 

Nach anfänglicher Schockstarre und der Suche nach der passenden Lösung für sämtliche offenen Kurse von „Zwergenzeit-Villach“ kann ich nun aber doch behaupten, dass ich recht zufrieden in den Mai blicke.

 

Nun ja, lassen wir mal die finanzielle Irritation außer Acht und beschränken uns auf das, was unter dem Strich doch als wahnsinnig positiv heraus kommt.

 

 

 

Jeder, der mich kennt, weiß ja zum Beispiel, das „MELANIE“ und „TECHNIKBEGABT“ quasi wie zwei gleichgepolte Magnete auseinanderdriften, wenn man sie nur annähernd versucht in die Nähe zu bringen.

 

Aber siehe da, dieser April hat mich so viel dazulernen lassen.

Man mag es nicht glauben:

 

Meine bisherigen Zoom-Meetings fanden immer recht beschränkt - mit Video und Ton ein – statt und ich war schon happy, aber dank meinem letzten Ausbildungsmodul der Erwachsenenbildung vor 1 Woche wurde ich in so viele Tools eingeweiht. (Chatfunktionen, Break-out-Sessions, Whiteboard….)

 

Ich weiß, euch sagt das sicher was, doch ich fühle mich grad wie

auf einem kleinen Stockerl und bin RIESEN-GROSS!! 

 

Dank der lieben Cindy Sablatnig gab es dann auch gleich anschließend noch einmal einen Online-Workshop über die Tricks als Host und siehe da… ich Technikgenie ;-) !!! (hahaha)

 

 

Ok, grad stocke ich etwas in meinem Wunsch ein Kurs-Buchungs-Programm auf meiner Homepage einzugliedern, aber dabei werden mir wohl tatsächlich eher die grauen Haare wachsen!

 

 

 Apropos Haare:

 

Wie geht es euch denn damit??

Heute schon beim Friseur in die Warteschlange eingegliedert gewesen?

 

… also meine Girls und ich haben jetzt einfach mal wieder beschlossen die Haare wachsen zu lassen….

Mal sehen, wie lange wir das durchstehen :-)

 

und ja, dann war da ja noch ein wunderbares Projekt mit der lieben Sabine Biedermann Photography aus Klagenfurt. #STAYATHOME# mal auf eine ganz andere Art mit Fotoshooting per Zoom. So nett, so spannend, so lustig.... aber seht am Besten selbst:

(weitere Fotos sind auf FB nachzublättern - https://www.facebook.com/BiedermannSabine/)

 

Na, was meint ihr???

 

Was hat sich sonst noch so getan bei ZWERGENZEIT-VILLACH??

 

Ja, wer es noch nicht mitbekommen hat:

 

Für alle Schwangeren, Hebammen, Eltern mit einem frischgeborenem Baby,…. und sowieso JEDEN gibt es zur Zeit, da Workshops nicht umsetzbar sind, die Möglichkeit einen DUNSTAN – ONLINE – WORKSHOP zu machen!!!

 

Mit Videos und Hörbeispielen, einzelnen Lektionen und einen 3-monatigen Zugriff darauf könnt ihr mit eurem Partner/ eurer Partnerin gemeinsam auf der Couch in die Laute der Babys eintauchen.

 

Vielleicht ja auch als Geburts-Geschenk oder als Babyshower-Party-Mitbringsel geeignet?

 

Und bei mir gibt es sogar einen 10€ Rabattcode.

Einfach eine Mail schicken und los geht’s!

 

 

Also was sonst noch so interessant für euch sein könnte:

 

Nun bin ich schon am Überlegen, wann die nächsten Kurse stattfinden können, wo ich einen Raum dafür herbekomme, ob es einer anderen Kursvariante bedarf….

 

Ok, da steckt so neben Home-Schooling und Home-Office doch noch etwas Zusatzarbeit für mich bereit….

 

Also:

Herzlich Willkommen lieber Mai!

 

Bleibt weiterhin gesund und

alles Liebe,

Melanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0