Monatsrückblick: Mai 2020

Wonnemonat „M – A – I“

 

 

 

Auf den folgenden Satz habe ich schon als Kind immer sehnlichst gewartet.

 

Und bereits meine Mama hat es von meiner Oma zu hören bekommen und die wiederum sicherlich auch von ihrer Mutter…..

 

 

 

MAI ist der erste Monat im Jahr, wo kein >R< drin ist, deshalb darf man barfuß rennen und wieder auf der Wiese sitzen.“

 

YEAH!!!

 

 

 

Auch wenn uns die derzeitigen Wetterkapriolen ja hie und da einen Strich durch die Rechnung machen… irgendwie habe ich diese Worte noch ganz oft in meinem Hinterkopf – nämlich jedes Mal, wenn es Mai wird.

 

Nun ja, eigentlich gebe ich es ja auch schon wieder meinen Kindern weiter ;-)

 

– irgendwie lustig, oder?

 

 

 

Gibt es bei euch auch so Sätze, die jedes Jahr wieder vorkommen?

 

Schreibt es gerne mal unter den Blogbeitrag als Kommentar ;-)

 

Bin ja neugierig!

 

 

 

Ich liebe es jedenfalls barfuß im Gras zu laufen, mit der Picknickdecke im Garten, Park oder Wald zu verweilen und die Vorfreude auf den Sommer zu genießen!

 

 

Foto von Pixabay
Foto von Pixabay

 

WAS GIBT’S ALSO NEUES BEI ZWERGENZEIT-VILLACH??

 

 

Die ersten Anmeldungen zum DUNSTAN – ONLINE – WORKSHOP sind eingetrudelt.

 

Einige tolle Feedbacks habe ich dahingehend schon erhalten. 

 

Das Zurechtfinden auf der Plattform hat gut geklappt, ihr habt 3 Monate Zugriff auch den Account und die Videos und ich stehe gerne im Anschluss für eure Fragen zur Verfügung.

 

Vielleicht sollte ich dazu auch die Idee meiner lieben Kollegin aufgreifen und ein „Dunstan – Austausch – Treffen“ anbieten. Was haltet ihr davon?

 

 

Auch die ersten Termine für "REAL – LIVE – DUNSTAN –" &  auch "BABYZEICHENSPRACHE - WORKSHOPS" sind schon wieder im Programm.

 

Bezüglich der Kursgestaltung von Zwergensprache gibt es nächste Woche noch ein Meeting, ob ich das so machen kann, wie ich möchte oder ob Plan B zum Zug kommen muss.

 

 

Die Eltern – Kind – Gruppen stehen auch schon wieder für die bestehenden Eltern – wenn auch mit einer gewissen Handbremse – in den Startlöchern. Genaue Details folgen auch da nächste Woche.

 

 

Einzig die Musikkurse müssen noch etwas in Warteposition verharren, aber auch da bin ich guter Dinge, dass es dafür auch bald eine passende Lösung geben kann.

 

 

 

Mein einziges Problem:

 

 

Ich habe keinen Kursraum mehr in Villach !!!!!!

 

 

Für den Sommer wohl noch nicht so schlimm, da es sowieso Outdoor-Kurse sein sollen, um der Desinfektions-, dem Elefanten-Abstand und der Mit-oder-ohne-Maske – Problematik (wie auch immer sich das noch entwickeln wird) auszuweichen, aber ab Herbst….. hmmm…

 

 

 

Es geht also bei „Zwergenzeit-Villach“ auf mehreren Seiten wieder los….

 

 

 

Bleibt weiterhin gesund und alles Liebe,

 

Melanie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    EntenZwerg (Sonntag, 31 Mai 2020 21:38)

    Den Satz kenne ich!!! Und ich gebe ihn genauso an meine Kinder weiter ;-)

    Danke für deine schönen Beiträge, ich lies sie immer wieder gern! :-*

  • #2

    Zwergenzeit-Villach (Sonntag, 31 Mai 2020 21:47)

    Danke, lieber EntenZwerg.....
    freut mich, wenn ich zu einer abwechslungsreichen Lektüre beitragen kann ;-)