Monatsrückblick: September 2020

Ach, wie schön, unterschiedliche Ansichten auf ein und dasselbe Thema zu haben.

 

Meine bessere Hälfte und ich kommen quer durch das ganze Jahr hinweg immer wieder auf eine Thematik zu sprechen, wo jeder das wahre Grundwissen darüber hat, die Draufsicht aber ganz unterschiedlich aussieht….

 

Was ich meine?

 

DIE JAHRESUHR!

 

Hääää???

 

Nun ja, von Anfang an…..

 

Ich war von klein auf – quasi seit meinem 3. Lebensjahr immer darauf programmiert, dass im Herbst der Kindergarten/die Schule beginnt und im Juli die große Ferien starten. Da ging das Kindergarten- bzw. Schuljahr dann auch zu Ende. Ab in die verdiente Pause.

 

Geradewegs aus der Schule raus, bin ich auch noch in genau so einen Beruf eingestiegen, der wiederrum jährlich beginnend mit dem Herbst, seinen Anfang in ein „neues Jahr“ nahm.

 

Na selbstverständlich weiß ich, dass das Kalenderjahr mit Jänner beginnt und mit Dezember aufhört –

TEST BESTANDEN!!! ;-)

 

Aber kennt ihr das auch, dass ihr manchmal so in einem Flow seid, dass ihr auf eine Sache ganz unbewusst draufdeutet?

 

Also ich sag definitiv oft: „nächstes Jahr“ und meine eigentlich eh den heurigen Herbst.

 

Für mich ist alles klar. Mein Mann versteht nur Bahnhof.

 

Wie schön, wenn so kleine Missverständnisse den Beziehungsalltag aufheitern.

 

Diskussionen um gefühlt NICHTS. Nichts Schlimmes passiert. Quasi vergleichbar mit dem „Was war zuerst: Das Huhn oder das Ei?“

 

Was ich durch dieses Wirrwarr sagen will?

 

Nun, ich finde es ganz interessant. Nutzt jede kleine Gelegenheit, Dinge auch mal von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten, denn das Leben ist nicht nur schwarz-weiß.

 

Ganz im Gegenteil!!!                                   

Und was ich zusätzlich daraus erkennen kann, ist, dass wir durch solch kleine Gelegenheiten auch ständig in Kontakt bleiben.

 

 

Was gibt es bei euch zu Hause für Themen, die ein Schmunzeln hervorrufen, weil es einfach zwei Blickwinkel auf ein und dieselbe Sache gibt?

 

 

 WAS GIBT’S NEUES BEI ZWERGENZEIT-VILLACH??

 

Im Oktober geht wieder der Zwergenzeit-Villach – Newsletter hinaus… ich muss noch ein wenig daran herumfeilen und auf eine Freigabe warten, aber dann kann es los gehen.

 

Also schnell anmelden, wenn du ihn nicht verpassen möchtest.

 

 

Alles Liebe,

 

Melanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0