· 

Monatsrückblick: Oktober 2020

Sonne - Wolken - Wirbelsturm....

 

Dieser Monat kann wohl recht stürmisch beschrieben werden. Ein richtiger Herbstmonat eben. Eigentlich ja auch mein Lieblingsmonat - abgesehen davon, dass ich als Waage ja definitiv auch was zu feiern finde :-)

Also richtig sonnig eben... viel zu warm für die Jahreszeit und zum Ende des Monats hin recht ungewiss und stürmisch mit neuen gesetzten Corona-Maßnahmen.

 

Begonnen hat alles am 1. Oktober mit einem ganz spannenden Abend-Vortrag unserer Eki-Gruppe zum Thema: "Eltern werden - Partner bleiben".

Herr Pöschl hat uns hierbei - und erst recht als männlicher Referent - Facetten aufgezeigt, die es definitv für jeden Einzelnen zu durchleuchten gibt. Ein sehr spanndender Abend, der noch einige Tage lang Gedankenimpulse aufkommen ließ :-)

 

Unsere Zwergensprache- und Klangzwergekurse konnten gut starten. Ein Highlight ist dahingehend wohl der riesige neue Raum, in dem wir sind.

Da fällt "Abstand-halten" auch gar nicht schwer und die Mamas und Papas verdienen eine Medaille für ihre Unterstützung.

Ich bin wahrlich "HAPPY" (und schon hab ich wieder einen neuen Ohrwurm)....

 

Auch bei meiner lieben EKI-Kollegin Gerlinde Gartner im Gottestal durfte ich als Vortragende über "Musik mit Kleinkindern" referieren und die Schüsseln und Becher, die Klanghölzer und Co wurden zum Klingen gebracht.

Wunderbar!

 

Die Elterntreff-Punkte konnten auch wieder starten und ich muss euch sagen: Ich liebe sie!!!

Bitte, nehmt diese kostenlose Gelegenheit an und kommt zum Austausch. Wie wahnsinnig wertvoll es doch ist, sich mit Anderen auf ein ungestörtes Gespräch zu treffen. Gedanken, die zu Hause alleine vor sich hin grübeln lassen, mitzubringen und mit vielen Tipps nach Hause zu gehen und zu wissen, es geht allen in irgend einer Weise ähnlich - ich bin nicht allein.

Auch ich kann jedes Mal, wenn ich von so einem Treffen nach Hause gehe, etwas mitnehmen und denke mir: "Ja stimmt!"

Es freut mich echt, dass es nun wieder los geht!

 

Was noch passiert ist:

Ich durfte eine neue gute Zusammenarbeit mit Hebamme Sabrina de Zordo starten. Der Kaffee im Kaffeehaus war schon sehr inspirierend, ähnliche Gedankengänge und Visionen... da fällt uns sicherlich noch das Eine und das Andere ein, um euch einen guten gemeinsamen Rundumblick für eure Babys und Kinder zu geben.

Seid gespannt!

 

Ich bin wieder mal beflügelt und ihr seht:

auch wenn es den Anschein macht, bei Zwergenzeit-Villach ist grad wenig los....

Ätsch.... im Hintergrund läuft so Einiges ;-)

 

Alles Liebe und bleibts gesund!

Melanie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0