· 

DIY - Tipp: Spielknete

Und wenn es mit durchnässten Kleidern und kalten Fingerchen von draußen wieder in die gute Stube geht, dann steckt meist noch immer genügend Power in den kleinen Zwergen mit der Frage: Und, was mach ma heut noch? 🤪

 

Do-it-yourself KINDERKNETE ist dann bestens geeignet, um den restlichen Tag gut zu verbringen. Einfach mal kneten.

Meine Mäuse liebe es immer noch.... und ich eigentlich auch ;-)

 

Was du brauchst:
📌 250ml Wasser
📌2-3 EL Öl
📌 5g Zitronensäure
📌 100g feines Salz
📌 200g Weizenmehl
📌 Lebensmittelfarbe

Wasser und Öl zum Sieden bringen. Zitronensäure, Salz und Mehl dazugeben und gut verkneten (Achtung, heiß!!!! - besser mit dem Mixer machen- und gleichmäßiger wird es dabei auch 🤪)


Die Knete zu einer Kugel formen und in so viele Teile teilen, wie man unterschiedliche Farben machen möchte.


Jede einzelne Knetekugel extra mit Farbe noch einmal durchmischen und schon ist sie fertig!!!!

Fazit: Sehr fein und geschmeidig. Äußerst schnell gemacht. Hab ich auch manchmal schon als kleines Mitbringsel-Geschenk bei Besuchen mitgenommen.


Luftdicht verschlossen hält sie sich sogar gut für ein paar Wochen, außer sie ist vorher schon sehr bespielt und austauschbereit 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0