· 

I proudly present ..... Tanja Felsberger

Mein "Adventkalender" der etwas anderen Art geht wieder weiter :-)
Ihr wisst noch???
Über das ganze Jahr hinweg möchte ich immer wieder mal die Menschen vor den Vorhang holen, die ich sehr schätze, mit denen ich gut zusammenarbeite und die für mich und ZWERGENZEIT-VILLACH nicht nur wichtig sind, sondern einfach mal einen Pokal verdient haben. 🥰
 
Heute darf ich der lieben Tanja Felsberger aus dem Bezirk St. Veit meinen Stockerlplatz widmen.
Dieser guten Seele und wunderbaren Gesprächspartnerin, mit der ich ganz schnell in die Tiefe eines Gesprächs gehen kann, möchte ich euch nicht vorenthalten....
 
Hier gehts los:
 
Frage 1: Zu deiner Person: Was gibt es Nennenswertes von dir zu berichten? Welche Ausbildungen fließen in deine Arbeit mit ein?
 
Als Mutter von 4 Kindern habe ich vor ca. 4 Jahren die Ausbildung zur Eltern- Kind Gruppenleiterin beim KBW- Kärnten gemacht. Schon während dieser wurde mir klar, dass mein Herz für die Elternbildung schlägt…. So gründete ich nach erfolgreicher Ausbildung 5 EKI- Gruppen im Raum St. Veit. Weiters besuche ich gerade den Lehrgang zur Erwachsenenbildnerin auch beim KBW- Kärnten.

 

Frage 2: Was kannst du über dein Angebot sagen…..

 

Ich biete „normalerweise“ in der Region vor Ort den Familien die Möglichkeit sich zu vernetzten und auszutauschen….

Leider ist das zurzeit nicht möglich und so haben Melanie Kogler und ich beschlossen ein

Onlineprojekt zu starten… Dieses sieht wöchentlich jeweils eine Eltern- Kind- Einheit und eine Erwachsenen- Einheit vor…

Wir freuen uns, dass unser Angebot so gut angenommen wird und wir somit trotz Corona einen Beitrag für Familien leisten können.

 

 

Frage 3: Nenne 3 Gründe warum du für deinen Job brennst

 

Ich lerne selbst immer gern dazu, die Gespräche mit den Familien erlebe ich als inspirierend und anregend.

Die mehr oder weniger freie Zeiteinteilung weiß ich natürlich auch sehr zu schätzten…

Weil wir alle Lernende sind und es ein Leben lang bleiben.

 

 

Frage 4: Seit wann übst du deinen Job aus?

 

Seit ca. 3 Jahren.

 

 

Frage 5: Welche besonderen Erfahrungen hast du in deiner Arbeit gemacht?

 

…das sich jeder entfalten und entwickeln kann wenn man ihm/ ihr den Raum dafür gibt…

 

 

Frage 6: Welches war dein persönlich schönster Arbeits-Moment?

 

Gerne denke ich heute noch an die Gruppenstunde in Eggen am Kraigerberg zurück… Es war schon etwas Besonderes für mich dort zu arbeiten, wo ich als Kind Heimat fand…. Das Wetter war herrlich, die Kinder konnten im Freien toben und lauter tolle Menschen um mich- da geht mir das Herz auf.

 

 

Frage 7: Was verbindet dich mit Melanie von Zwergenzeit-Villach?

 

Kennengelernt habe ich Melanie vor 4 Jahren im Eki- Lehrgang…

Mittlerweile verbindet mich mit ihr ein freundschaftliches und vor Allem wertschätzendes Miteinander.

Und natürlich unser Baby: die Online- Eki- Gruppen.

Ich kann euch sagen mit ihr ist es nicht nur am Bildschirm lustig, sondern auch hinter den Kulissen…

Ihre Frohnatur und ihr herzlichens Wesen zeichnen sie als Mensch aus.

Ich bin dankbar mit so einer tollen Kollegin zusammenarbeiten zu können.

 

 

Frage 8: Was wünscht du dir selbst für die Zukunft?

Das meine Lieben und Ich gesund bleiben.
Das ich nie aufhöre neugierig zu bleiben.
Kontaktdaten:

 

https://www.facebook.com/tanja.felsberger.1