Gedanken ....

Mittwoch, 12. Mai 2021 - Kurz vor einer Öffnung des Landes nach dem 3. Lockdown und einem Berg von Maßnahmen-Katalog, Abstand-halten und Kontakteinschränkungen

 

Komisch, irgendwie schwingt bei mir dennoch noch immer keine überschwängliche Vorfreude mit. 

Ich stehe wieder da - wie im Herbst - und brüte über meinen Kalender. 🤔

 

Welche Termine stehen an, wo haben sich Leute vormerken lassen, welche Angebote werden denn schon seit Wochen immer wieder angefragt und von meinen Stammleuten gefordert. Ja, es stimmt, jeder will jetzt einfach nur noch raus und Leute treffen. Ich auch!!!

 

Die Online - Welt hat mal eine Pause verdient - da stehe ich selbst auch fest dahinter.🥳

 

Andererseits wird einem, als Selbständigen, ein Öffnen der Kurse und Angebote, wie es so leicht klingt, aber gerade nicht einfach gemacht.

Denn nach wie vor gilt: 

10 Personen, 3 G, 20qm, 2m Abstandhalten, Maske, Präventionskonzept, singen indoor verboten, Listen führen, .... 

 

BÄÄÄÄÄHHHHH!!!!😝

 

Da vergeht mir der Spaß!

Babykurse ohne singen? Eltern-Kind-Kurse mit Maske? Bei Ankunft Leute zum Vorweisen ihrer Tests auffordern... 

 

Na anscheinend soll es ja heute noch zu Ergänzungen des neuen Gesetzesentwurfs kommen (Anm.: der alte Neue ist nämlich recht schwammig und dünn formuliert), dann kann ich Weiterbrüten......

Inzwischen bleiben die aktuell laufenden Kurse und Angebote auf ONLINE oder Kleingruppen-Workshops und dann wird adaptiert.

(Ein Sommer-Outdoor - Babyzeichensprache Kurs ist zumindest schon mal terminiert)

 

jetzt richt ich mir einfach mal einen Kaffee ☕️ und bereite meinen nächsten Newsletter vor. 

 

Schönen Regen-Tag,

Melanie