· 

Bullet Journal - oder so!

"Chaos im Kopf" und diese vielen To-Do ´ s, wer kennt das nicht?

 

Hier ein Termin, da eine Einkaufsliste, dort ein Kindergeburtstag zu planen und wohin schreibe ich mir, dass ich einen Zahnarzttermin ausmachen muss??

 

Diese nervenaufreibende Zettelwirtschaft hat mich doch glatt umhören lassen und schwupp, wurde ich mit dem Führen eines Bullet Journals bekanntgemacht.  

 

Auweia, dass kann einen ja anfangs tatsächlich mittelschwer überfordern. Mit Grafikideen, Tracker und Co..... vieles möglich, nichts ein Muss aber so lustig!

 

Die Community der "Bullet Journal" - Profis wirft ja noch dazu mit einem Fachjargon um sich und verwendet eine eigene Symbolsprache.

 

Eben learning by doing.

Erstmals zum Stift gegriffen und ein Notizbuch geschnappt, kann es dann aber auch schon losgehen. 

Pfeile, Kreise, Linien, bunte Stifte und das Wichtigste: EIN INDEX!

Tja, noch bin ich lange kein Profi - fühle mich eher immer noch eher als BEGINNER und genieße meine kleinen Erfolge, indem ich nicht mehr tausende von fliegenden Ideen im Zimmer habe, sondern gut gesammelt zwischen dem Hardcover des Blancobuches. 

 

Na, vielleicht habt ihr ja auch Lust, eure Stifte nicht länger in der Lade liegen zu lassen und schnappt euch ein Buch. :-)

 

Viel Spaß dabei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0